Büro und Besprechungsraum

Die Bienenwaben-Platten wurden zur Reduzierung des Nachhalls in diesem Besprechungsraum eingerichtet. Die Form und Farbe der Absorber wurden an die Kundenwünsche angepasst. Für die Einrichtung eines Büros war in späterer Folge die Durchführung von gestalterischen Änderungen im Raum notwendig.

Aquarium

Teil der Elemente vom Büro (siehe vorheriges Bild) sollten aufgrund der neuen Raumgestaltung von der Wand entfernt werden.  Die übrigen Elemente wurden für die Verbesserung der Raumakustik im Aquarium wieder verwendet. Der Raum wird für Videokonferenzen und als Meeting-Raum genutzt. 

Vorsatzschale

Als Antwort auf Nachbarlärm wurde eine Trennwand aus unserem Baustoff gebaut. Sie dient als Schallbarriere und hindert die Lärmübertragung zwischen zwei Wohneinheiten. Die Oberfläche wurde verputzt und mit weißer Farbe nach Kundenwunsch behandelt.

The Lounge

Hier wurden Bienenwaben-Elemente zur Verbesserung der Raumakustik und zur Revitalisierung der Innenarchitektur im Konferenzraum eingerichtet. Die Farben wurden nach Kundenwunsch gewählt.

Gemeinschaftsraum

In einem halligen Geburtstagsraum wurden 66 Bienenwaben-Platten installiert. Sie erfüllen 2 Funktionen gleichzeitig: Minderung des Halls im Raum und der Lärmemissionen in der Nachbarschaft.

Innovation Incubation Center i²c

Die Akustik dieses Konferenzraums der TU Wien wurde mit Hilfe von Wabenplatten verbessert. Die runden Ecken des neuesten Designs sorgen für eine diskrete und elegante Ausstrahlung.